Zitate von Matthias Steiner

Matthias Steiner Foto

3   0

Matthias Steiner

Geburtstag: 25. August 1982

Matthias Steiner ist ein ehemaliger deutscher Gewichtheber. Nach seiner Einbürgerung im Jahr 2008 wurde er im selben Jahr Europameister und Olympiasieger im Gewichtheben.

Zitate Matthias Steiner

Bestellen Sie Zitate:


„Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. [... ] Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.“ Matthias Steiner - Das Interview; Anmerkung: Matthias Steiner ist Diabetiker

„Sie war auch heute bei mir. Sie begleitet mich immer. Ich hoffe, sie hat mitgekriegt, wie ich auf dem Podium stand. Ich habe für alle Gold geholt: für meine Familie und Freunde, für Deutschland - und zu allererst für meine Frau.“ Peking 2008 - Steiner: "Gold für meine tote Frau"; Anmerkung: Steiners Frau Susann verstarb im Sommer 2007 bei einem Autounfall

„Seine Heimat verleugnet man nicht, die vergisst du nicht. Ich bin stolz, 25 Jahre lang Österreicher gewesen zu sein. Jetzt aber fühle ich mich als Deutscher.“ Gewichtheben: Wenn ein starker Mann in Österreich verkannt wird; Anmerkung: Im Januar 2008 erhielt Steiner die deutsche Staatsbürgerschaft