Zitate von James Watt

James Watt Foto
0  0

James Watt

Geburtstag:19. Januar 1736
Todesdatum:25. August 1819

James Watt [d͡ʒe̯ɪmz wɔt] war ein schottischer Erfinder. Seine einflussreichste Erfindung war die Verbesserung des Wirkungsgrades von Dampfmaschinen durch Verlagerung des Kondensationsprozesses aus dem Zylinder in einen separaten Kondensator. Watt selbst hielt das von ihm entworfene Gestänge, das Wattsche Parallelogramm, für seine größte Erfindung. Er stattete seine Dampfmaschinen mit den vom Windmühlenbau bekannten Fliehkraftreglern zur Konstanthaltung der Drehzahl bei Belastungsschwankungen aus.

Zitate James Watt

Die heutige Jubiläen
Peter Plichta1
deutscher Chemiker und Autor 1939
Lorenzo Stecchetti Foto
Lorenzo Stecchetti4
1845 - 1916
Christian Weise Foto
Christian Weise1
deutscher Schriftsteller 1642 - 1708
Weitere 6 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Nikola Tesla Foto
Nikola Tesla1
Erfinder und Physiker
James Clerk Maxwell Foto
James Clerk Maxwell1
schottischer Physiker
Tom DeMarco3
US-amerikanischer Autor
Heinz Guderian Foto
Heinz Guderian2
deutscher Offizier und Generaloberst im Zweiten Weltkrieg
Bud Spencer Foto
Bud Spencer5
italienischer Schauspieler