Zitate von Ilja Iljitsch Metschnikow

Ilja Iljitsch Metschnikow Foto
0  0

Ilja Iljitsch Metschnikow

Geburtstag: 15. Mai 1845
Todesdatum: 15. Juli 1916

Werbung

Ilja Iljitsch Metschnikow oder Elias Metschnikoff war ein russischer Zoologe, Bakteriologe und Immunologe. Sein botanisch-mykologisches Autorenkürzel lautet „Metschn.“.

Er entdeckte 1883 die Immunabwehr-Mechanismen gegen Bakterien durch die weißen Blutkörperchen und erforschte die Heilung und Bekämpfung der Cholera. Im Jahre 1908 erhielt er für die Arbeit auf dem Gebiet der Immunität gemeinsam mit Paul Ehrlich den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Ähnliche Autoren

Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor

Zitate Ilja Iljitsch Metschnikow

Die heutige Jubiläen
Gotthold Ephraim Lessing Foto
Gotthold Ephraim Lessing99
deutscher Dichter der Aufklärung 1729 - 1781
Joseph Wittig1
deutscher Theologe, Schriftsteller und Heimatforscher 1879 - 1949
Else Lasker-Schüler Foto
Else Lasker-Schüler7
deutsche Lyrikerin 1869 - 1945
Chaim Perelman
polnisch-belgischer Jurist, Moral- und Rechtsphilosoph 1912 - 1984
Weitere 76 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor