Zitate von Ilja Iljitsch Metschnikow

Ilja Iljitsch Metschnikow Foto
0  0

Ilja Iljitsch Metschnikow

Geburtstag: 15. Mai 1845
Todesdatum: 15. Juli 1916

Werbung

Ilja Iljitsch Metschnikow oder Elias Metschnikoff war ein russischer Zoologe, Bakteriologe und Immunologe. Sein botanisch-mykologisches Autorenkürzel lautet „Metschn.“.

Er entdeckte 1883 die Immunabwehr-Mechanismen gegen Bakterien durch die weißen Blutkörperchen und erforschte die Heilung und Bekämpfung der Cholera. Im Jahre 1908 erhielt er für die Arbeit auf dem Gebiet der Immunität gemeinsam mit Paul Ehrlich den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Ähnliche Autoren

Leonardo Da Vinci Foto
Leonardo Da Vinci16
italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechan...
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor

Zitate Ilja Iljitsch Metschnikow

Die heutige Jubiläen
Adolf Eichmann Foto
Adolf Eichmann2
deutscher SS-Obersturmbannführer und Leiter des Referats ... 1906 - 1962
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor 1928
Ibn Chaldūn Foto
Ibn Chaldūn
islamischer Historiker und Politiker 1332 - 1406
Ernst Krieck Foto
Ernst Krieck2
deutscher Erziehungswissenschaftler, Vordenker der nation... 1882 - 1947
Weitere 60 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Leonardo Da Vinci Foto
Leonardo Da Vinci16
italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechan...
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor