Zitate von Ilja Iljitsch Metschnikow

Ilja Iljitsch Metschnikow Foto
0  0

Ilja Iljitsch Metschnikow

Geburtstag: 15. Mai 1845
Todesdatum: 15. Juli 1916

Werbung

Ilja Iljitsch Metschnikow oder Elias Metschnikoff war ein russischer Zoologe, Bakteriologe und Immunologe. Sein botanisch-mykologisches Autorenkürzel lautet „Metschn.“.

Er entdeckte 1883 die Immunabwehr-Mechanismen gegen Bakterien durch die weißen Blutkörperchen und erforschte die Heilung und Bekämpfung der Cholera. Im Jahre 1908 erhielt er für die Arbeit auf dem Gebiet der Immunität gemeinsam mit Paul Ehrlich den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Zitate Ilja Iljitsch Metschnikow

Die heutige Jubiläen
Jenny Sullivan
US-amerikanischer Schauspieler 1946
Johannes vom Kreuz Foto
Johannes vom Kreuz11
spanischer Dichter, Mystiker und Kirchenlehrer 1542 - 1591
Friedrich Dürrenmatt Foto
Friedrich Dürrenmatt28
Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler 1921 - 1990
Weitere 72 heute Jubiläen