Zitate von Ilja Iljitsch Metschnikow

Ilja Iljitsch Metschnikow Foto
0   0

Ilja Iljitsch Metschnikow

Geburtstag: 15. Mai 1845
Todesdatum: 15. Juli 1916

Werbung

Ilja Iljitsch Metschnikow oder Elias Metschnikoff war ein russischer Zoologe, Bakteriologe und Immunologe. Sein botanisch-mykologisches Autorenkürzel lautet „Metschn.“.

Er entdeckte 1883 die Immunabwehr-Mechanismen gegen Bakterien durch die weißen Blutkörperchen und erforschte die Heilung und Bekämpfung der Cholera. Im Jahre 1908 erhielt er für die Arbeit auf dem Gebiet der Immunität gemeinsam mit Paul Ehrlich den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Ähnliche Autoren

Leonardo Da Vinci Foto
Leonardo Da Vinci17
italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechan...
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor

Zitate Ilja Iljitsch Metschnikow

Die heutige Jubiläen
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller 1926 - 2005
Ralph Waldo Emerson Foto
Ralph Waldo Emerson15
US-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller 1803 - 1882
Amos Elon
israelischer Journalist und Schriftsteller 1926 - 2009
Beda Venerabilis Foto
Beda Venerabilis
englischer Mönch und Heiliger 672 - 735
Weitere 66 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Leonardo Da Vinci Foto
Leonardo Da Vinci17
italienischer Maler, Bildhauer, Architekt, Anatom, Mechan...
Richard Dawkins Foto
Richard Dawkins10
Britischer Zoologe, Biologe und Autor