Zitate von Quetschenpaua

1   0

Quetschenpaua

Geburtstag: 1962

Quetschenpaua war von 1989 bis 1994 ein Berliner Einpersonen-Musikprojekt des aus der Anti-Atomkraft-Bewegung stammenden Musikers Yörg . Der Name leitet sich von Quetsche für Akkordeon und der Aussprache von englisch power ab. Seit 2004 tritt er unter dem Namen Yok auf.

Ein Markenzeichen ist seine Schreibweise: Er tauscht jedes „j“ gegen ein „y“ aus. So kam er von Jörg zu Yörg.

Bestellen Sie Zitate:


„Auch der Ruf nach "mehr Toleranz gegenüber Fremden..." ist beispielsweise rassistisch. Wer erst jemand anderen "tolerieren" muss/soll/will, steht immer schon eine Stufe über ihm und das kann es doch nicht sein. Es geht nicht um Toleranz, es geht um Respekt. Nicht Menschen erster und zweiter Klasse, sondern Menschen... und Punkt.“ Interview mit Kink-Records

Ähnliche Autoren