Zitate von Jürgen Klinsmann

Jürgen Klinsmann Foto
3   0

Jürgen Klinsmann

Geburtstag: 30. Juli 1964

Jürgen Klinsmann ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und gegenwärtiger -trainer.

Er spielte von 1987 bis 1998 in der deutschen Fußballnationalmannschaft, mit der er 1990 Welt- und 1996 Europameister wurde. Er wurde zweimal zu Deutschlands Fußballer des Jahres und 1995 zu Englands Fußballer des Jahres gewählt. Auf Vereinsebene spielte er in Deutschland, Italien, Frankreich, England sowie in den Vereinigten Staaten. Er gewann zweimal den UEFA-Pokal und eine Deutsche Meisterschaft.

2004 wurde er deutscher Fußballbundestrainer und führte die Nationalmannschaft bei der WM 2006 im eigenen Land auf den dritten Platz. Nach der WM verlängerte er seinen Vertrag beim DFB nicht und widmete sich wieder seiner Sportconsulting-Agentur SoccerSolutions in den USA.

Er übernahm am 1. Juli 2008 die Tätigkeit als Cheftrainer der Profimannschaft des FC Bayern München. Am 27. April 2009 wurde er vorzeitig freigestellt. Bei den gemeinsam eingeleiteten Reformen des Vereins hatten sich zwischen Vereinsführung und Trainer unterschiedliche Auffassungen ergeben. Danach arbeitete er mit seiner Firma SoccerSolutions als Berater des FC Toronto. Ende Juli 2011 löste er Bob Bradley als Trainer der Fußballnationalmannschaft der Vereinigten Staaten ab.

Zitate Jürgen Klinsmann

„Es wäre doch wunderbar, wenn wir die wären, die wo im Sommer Weltmeischder werden.“

—  Jürgen Klinsmann

Stern, 2. Februar 2006, auf die Frage, ob er nach langem Aufenthalt in den USA seinen schwäbischen Dialekt verlernen würde

„Vom Resultat her hätten wir gerne gewonnen.“

—  Jürgen Klinsmann

Meldung http://www.fcbayern.t-home.de/de/aktuell/news/2008/17181.php?fcb_sid=cae71842360b494b1ab1bab9227619d2 des FC Bayern vom 6. August 2008

„Machen Sie sich da mal keine Sorgen. "Die wo" und "der wo" sind tief in mir verankert. Es wäre doch wunderbar, wenn wir die wären, die wo im Sommer Weltmeischder werden.“

—  Jürgen Klinsmann

Stern, 2. Februar 2006 stern.de https://www.stern.de/sport/fussball/juergen-klinsmann--ueber-mich-kann-niemand-urteilen--3498202.html, auf die Befürchtung des Interviewers, dadurch, dass Klinsmann mit seinen Kindern kein Schwäbisch spreche, sterbe ja "die wo" und "der wo" langsam aus.

„What we didn't do well during the second half was simply to keep the ball. We ran a lot after; we won a lot of balls and we couldn't calm the game down. There was a struggle that really went through the second half. We should've done better.“

—  Jürgen Klinsmann

Press conference http://www.espnfc.com/team/united-states/660/blog/post/2657429/jurgen-klinsmann-under-scrutiny-after-bad-day-for-us (10 October 2015)
2010s, 2015

„We have to sit together and discuss things, who we're counting on, how we want to build towards the next couple games, and there's not much time. That will be a lot of conversations coming up the next couple days.“

—  Jürgen Klinsmann

Press conference http://www.espnfc.com/team/united-states/660/blog/post/2657429/jurgen-klinsmann-under-scrutiny-after-bad-day-for-us (10 October 2015)
2010s, 2015

„One minute? Where the fuck does one minute come from?“

—  Jürgen Klinsmann

Belgium v. United States https://www.youtube.com/watch?v=yDiUIvLAHWg&feature=youtu.be (1 July 2014), 2014 FIFA World Cup, Brazil
2010s, 2014

Ähnliche Autoren

Cristiano Ronaldo Foto
Cristiano Ronaldo1
portugiesischer Fußballspieler
Lionel Messi Foto
Lionel Messi4
argentinischer Fußballspieler
Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Mike Tyson Foto
Mike Tyson5
ehemaliger Schwergewichtsweltmeister und Boxprofi
Markus Zusak Foto
Markus Zusak13
deutsch-australischer Schriftsteller
Chester Bennington Foto
Chester Bennington1
Ehemaliger Frontsänger von Linkin Park
Till Lindemann Foto
Till Lindemann9
deutscher Musiker
John Green Foto
John Green47
US-amerikanischer Schriftsteller und Videoblogger
Michael Jordan Foto
Michael Jordan3
US-amerikanischer Basketballspieler
Lothar Matthäus Foto
Lothar Matthäus3
ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer
Heutige Jubiläen
Friedrich Rückert Foto
Friedrich Rückert36
deutscher Dichter, Übersetzer und Orientalist 1788 - 1866
Nikolai Abramowitsch Putjatin Foto
Nikolai Abramowitsch Putjatin9
russischer Fürst, Schriftsteller, Menschenfreund und Sonder… 1749 - 1830
Karl Farkas Foto
Karl Farkas1
österreichischer Schauspieler und Kabarettist 1893 - 1971
Margaret Sullavan Foto
Margaret Sullavan
US-amerikanische Schauspielerin 1909 - 1960
Weitere 50 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Cristiano Ronaldo Foto
Cristiano Ronaldo1
portugiesischer Fußballspieler
Lionel Messi Foto
Lionel Messi4
argentinischer Fußballspieler
Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Mike Tyson Foto
Mike Tyson5
ehemaliger Schwergewichtsweltmeister und Boxprofi
Markus Zusak Foto
Markus Zusak13
deutsch-australischer Schriftsteller