Zitate von Johann Moritz (Nassau-Siegen)

Johann Moritz (Nassau-Siegen)Foto

1  0

Johann Moritz (Nassau-Siegen)

Geburtstag:17. Juni 1604
Todesdatum:20. Dezember 1679

Johann Moritz Fürst von Nassau-Siegen, niederl. Johan Maurits van Nassau-Siegen, genannt: „Der Brasilianer“, war ein niederländischer Feldmarschall. Geboren als Sohn des Grafen Johann VII. von Nassau-Dillenburg, entstammte er dem weitverzweigten Nassauer Fürstengeschlecht, aus dem auch das Haus Oranien hervorging. 1652 wurde er in den Reichsfürstenstand erhoben.

Zitate Johann Moritz (Nassau-Siegen)

Bestellen Sie Zitate:


Johann Moritz (Nassau-Siegen) Foto
Johann Moritz (Nassau-Siegen)1
Fürst von Nassau-Siegen
„Daz gantze eyland muß ein paradeys werden…“ über Potsdam in einem Brief an den Kurfürsten Friedrich Wilhelm I, 1664, zitiert in www. sueddeutsche. de (Stand 7/07)

Ähnliche Autoren