Zitate von George Borrow

George Borrow Foto
0   0

George Borrow

Geburtstag: 5. Juli 1803
Todesdatum: 26. Juli 1881

George Henry Borrow war ein britischer Schriftsteller, Reisender und Philologe.

Borrow wurde in East Dereham, Norfolk, geboren. Er war der Sohn von Thomas Borrow , einem Rekrutierungsoffizier und dessen Frau Ann Perfrement . Er besuchte die Royal High School in Edinburgh und die Norwich Grammar School.Er studierte Jura, obwohl sein Hauptinteresse der Literatur und Sprachen galt. 1825 begann er seine erste große Europareise durch Frankreich und Deutschland. Danach besuchte er Russland, Portugal, Spanien und Marokko. Er heiratete Mary Clarke am 23. April 1840 und lebte danach in Lowestoft in der Grafschaft Suffolk, wo er seine literarischen Arbeiten schrieb.

Zitate George Borrow

„Translation is at best an echo.“

—  George Borrow, buch Lavengro

Quelle: Lavengro (1851), Ch. 25

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating
Heutige Jubiläen
Frida Kahlo Foto
Frida Kahlo38
mexikanische Malerin 1907 - 1954
Kurt Huber Foto
Kurt Huber9
deutscher Volksliedforscher, Professor an der Ludwig-Maximi… 1893 - 1943
Arnold Schönberg Foto
Arnold Schönberg2
österreichisch-amerikanischer Komponist 1874 - 1951
Gustav Freytag Foto
Gustav Freytag7
deutscher Schriftsteller 1816 - 1895
Weitere 48 heutige Jubiläen