Arno Meinhardt

@Eremitus, mitglied von 16. Juli 2020

Das Hinzufügen und/oder die Übersetzung von Zitaten berühmter Persönlichkeiten ist eine wirklich tolle und wichtige Aufgabe. Nicht nur, um ihr Vergessen zu verhindern.

Doch wenn auch die Worte eines unbekannten, normalen Menschen niemals ein ähnliches Interesse hervorrufen und/oder Gewicht besitzen, erlaube ich mir hier meine eigenen Gedanken zu veröffentlichen und erfreue mich der Möglichkeit, Andere daran teilhaben zu lassen.

Curt Goetz Foto

„Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“

—  Curt Goetz deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler 1888 - 1960

Ingeborg - Eine Komödie in drei Akten (1922). Deutsche Verlags-Anstalt 1952, S. 38 f.