Zitate über Medien

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema medien.

Verwandte Themen

Insgesamt 15 Zitate, Filter:


Glenn Greenwald Foto
J.M. Coetzee Foto
Werbung
Giuliana Sgrena Foto
Harald Schmidt Foto

„Auch wenn irregeleitete Medien manchmal anderes behaupten: Im Fernsehen bin ich der Beste. [... ] im Theater aber, da bin ich von Leuten umgeben, die besser sind. Das reizt mich.“

— Harald Schmidt deutscher Schauspieler, Kabarettist und Moderator 1957
über sein Engagement im Staatstheater Stuttgart in der Spielzeit 2008/2009, Stuttgarter Zeitung Nr. 9/2009 vom 13. Januar 2009, S. 25

Cornelia Funke Foto

„Wenn ein Autor sein Buch an ein anderes Medium abgibt, an den Film oder an die Bühne, muss er den anderen Künstlern Freiraum lassen. Sonst können deren Medien nicht anfangen zu atmen.“

— Cornelia Funke deutsche Kinder- und Jugendbuchautorin 1958
über die Umsetzung ihrer Romane in Filmdrehbücher, Spiegel Nr. 50/2008 vom 8. Dezember 2008, S. 184, spiegel. de

Gabriele Kuby Foto
Werbung
Michael Haneke Foto
Werbung

„Der Wettbewerb um die Gunst der Konsumenten zwingt die privatwirtschaftlichen Medien, alles zu unterlassen, was die Instinkte und Vorurteile der Leser, Hörer und Seher stören könnte.“

— Hermann L. Gremliza deutscher Journalist, Herausgeber, Schriftsteller und Sprachkritiker 1940
Betrug dankend erhalten. Konkret Literatur Verlag, Hamburg 1983, ISBN 3-922144-30-6, S. 116

Gerhard Uhlenbruck Foto