Zitate über Bemerkung

Eine Sammlung von Zitaten zum Thema bemerkung.

Insgesamt 9 Zitate, Filter:


Juli Zeh Foto
Ernst Jünger Foto
Werbung
Franz Kafka Foto
Martin Walser Foto
Honoré De Balzac Foto

„die Philosophen haben die Bemerkung gemacht, daß die Gewohnheiten der Jugend im Greisenalter mit großer Stärke wiederkehren.“

—  Honoré De Balzac Französischer Schriftsteller 1799 - 1850
Verlorene Illusionen - Erster Teil. Übersetzung Hedwig Lachmann. gutenberg. spiegel. de

Terry Pratchett Foto
Albert Einstein Foto

„Noch eine Art Anwendung des Relativitätsprinzips zum Ergötzen des Lesers: Heute werde ich in Deutschland als „Deutscher Gelehrter“ in England als „Schweizer Jude“ bezeichnet; sollte ich aber einst in die Lage kommen, als „bète noire“ [schwarzes Schaf] präsentiert zu werden, dann wäre ich umgekehrt für die Deutschen ein „Schweizer Jude“, für die Engländer ein „deutscher Gelehrter“.“

—  Albert Einstein theoretischer Physiker 1879 - 1955
Aus Einsteins "Zusätzliche[r] Bemerkung" zu dem für die Londoner TIMES verfassten Aufsatz "Was ist Relativitäts-Theorie?" Die Bemerkung bezieht sich auf die Notiz "Dr. Albert Einstein" in der TIMES vom 8. November 1919 (Seite 12), die Einstein als "Schweizer Juden" bezeichnet hatte. The Collected Papers of Albert Einstein. Volume 7. Doc. 25 Seite 210 f. Bei germanhistorydocs. ghi-dc. org nach Albert Einstein, Mein Weltbild. Amsterdam: Querido Verlag, 1934, S. 220-28. Manuskript bei alberteinstein. info. Die TIMES brachte Einsteins Aufsatz unter dem Titel “Time, Space, and Gravitation” am 28. November 1919 zusammen mit der zusätzlichen Bemerkung in englischer Übersetzung.

Ernst Jünger Foto
Hendrik Antoon Lorentz Foto

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating