Zitate von William Lewis Hertslet

0  0

William Lewis Hertslet

Geburtstag:21. November 1839
Todesdatum:2. Mai 1898

William Lewis Hertslet war Bankier, Schriftsteller und Verfasser des Buches Der Treppenwitz der Weltgeschichte. Er war der Sohn des britischen Konsuls zu Memel, W. J. Hertslet. Nach Besuch der Oberrealschule trat er in das Geschäft seines Vaters ein, setzte seine kaufmännische Ausbildung dann in London fort. Wieder in Deutschland arbeitete Hertslet für den englischen Eisenbahnunternehmer Bray, später gründete er in Berlin ein Bankgeschäft. Ab 1895 widmete er sich ganz der Schriftstellerei.

Die Neue Deutsche Biographie vermerkt über ihn:

Der Treppenwitz der Weltgeschichte war zuerst 60 Seiten stark , umfasste jedoch bei der 4. Auflage 1895 schon 469 Seiten und wurde, der Reihe nach fortgeführt von Hans Ferdinand Helmolt, Friedrich Wencker-Wildberg und Winfried Hofmann, bis heute immer wieder aufgelegt.

Zitate William Lewis Hertslet

Die heutige Jubiläen
Martin Luther King III. Foto
Martin Luther King III.7
US-amerikanischer Menschenrechtsaktivist 1957
Gerhard Bronner Foto
Gerhard Bronner1
österreichischer Komponist, Autor, Musiker und Kabarettist 1922 - 2007
Georg von Siemens Foto
Georg von Siemens2
deutscher Bankier und Politiker (NLP, DFP, FSV), MdR 1839 - 1901
Théophile Gautier Foto
Théophile Gautier1
französischer Dichter, Erzähler und Kritiker 1811 - 1872
Weitere 8 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Hans Kudszus2
deutscher Aphoristiker
Hans Kruppa2
deutscher Schriftsteller
Julius Levin1
deutscher Mediziner, Schriftsteller und Geigenbauer
Curt Goetz Foto
Curt Goetz6
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Walter Moers63
deutscher Comic-Zeichner, Illustrator und Autor
Bernhard Schlink Foto
Bernhard Schlink26
deutscher Schriftsteller und Juraprofessor