Zitate von William Lewis Hertslet

0   0

William Lewis Hertslet

Geburtstag: 21. November 1839
Todesdatum: 2. Mai 1898

William Lewis Hertslet war Bankier, Schriftsteller und Verfasser des Buches Der Treppenwitz der Weltgeschichte. Er war der Sohn des britischen Konsuls zu Memel, W. J. Hertslet. Nach Besuch der Oberrealschule trat er in das Geschäft seines Vaters ein, setzte seine kaufmännische Ausbildung dann in London fort. Wieder in Deutschland arbeitete Hertslet für den englischen Eisenbahnunternehmer Bray, später gründete er in Berlin ein Bankgeschäft. Ab 1895 widmete er sich ganz der Schriftstellerei.

Die Neue Deutsche Biographie vermerkt über ihn:

Der Treppenwitz der Weltgeschichte war zuerst 60 Seiten stark , umfasste jedoch bei der 4. Auflage 1895 schon 469 Seiten und wurde, der Reihe nach fortgeführt von Hans Ferdinand Helmolt, Friedrich Wencker-Wildberg und Winfried Hofmann, bis heute immer wieder aufgelegt.

Zitate William Lewis Hertslet

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren