Zitate von Tony Rothman

0   0

Tony Rothman

Geburtstag: 24. April 1953

Werbung

Tony Rothman ist ein US-amerikanischer Physiker und Schriftsteller.

Rothman ist der Sohn des Physikers und Science-Fiction-Autors Milton A. Rothman . Rothman studierte am Swarthmore College und wurde 1981 an der University of Texas at Austin in Astrophysik promoviert. Gleichzeitig studierte er Russisch unter anderem an der Universität Leningrad. Als Post-Doktorand war er an der Universität Oxford, der Lomonossow-Universität in Moskau und der University of Cape Town. Er war 1990 bis 1992 Lecturer an der Harvard University, lehrte an der Illinois Wesleyan University, dem Bryn Mawr College und zuletzt an der Princeton University. Als Physiker befasste er sich vor allem mit Kosmologie, mit extremalen schwarzen Löchern und der Beobachtbarkeit von Gravitonen.

1983 erhielt er den Lester Randolph Ford Award für seinen Aufsatz über Evariste Galois.

Er schrieb unter anderem für Scientific American , veröffentlichte mehrere populärwissenschaftliche Bücher und ist Autor von Science Fiction und Theaterstücken. Er war wissenschaftlicher Herausgeber der englischen Ausgabe der Memoiren von Andrei Sacharow.

Ähnliche Autoren

Christopher Moore Foto
Christopher Moore21
US-amerikanischer Roman-Schriftsteller
Hans-Peter Dürr Foto
Hans-Peter Dürr2
deutscher Physiker
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
Henry Miller Foto
Henry Miller7
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
John Irving Foto
John Irving7
US-amerikanischer Romanautor
Thornton Wilder Foto
Thornton Wilder8
US-amerikanischer Schriftsteller
Nicholas Sparks Foto
Nicholas Sparks28
US-amerikanischer Schriftsteller
Isaac Bashevis Singer Foto
Isaac Bashevis Singer9
polnisch-US-amerikanischer Schriftsteller und Literaturnobe…
Henry Louis Mencken Foto
Henry Louis Mencken10
US-amerikanischer Publizist und Schriftsteller
Hunter S. Thompson Foto
Hunter S. Thompson19
US-amerikanischer Schriftsteller und Reporter

Zitate Tony Rothman

Die heutige Jubiläen
Timothy Leary Foto
Timothy Leary1
US-amerikanischer Psychologe und Autor 1920 - 1996
Graham Joyce Foto
Graham Joyce1
britischer Science-Fiction-, Fantasy- und Horror-Autor 1954 - 2014
Fritz Steinhoff Foto
Fritz Steinhoff1
deutscher Politiker, MdL, MdB, Ministerpräsident 1897 - 1969
Gottlob König Foto
Gottlob König3
deutscher Forstwissenschaftler 1779 - 1849
Weitere 68 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Christopher Moore Foto
Christopher Moore21
US-amerikanischer Roman-Schriftsteller
Hans-Peter Dürr Foto
Hans-Peter Dürr2
deutscher Physiker
Patrick Rothfuss Foto
Patrick Rothfuss12
US-amerikanischer Fantasy-Schriftsteller
Henry Miller Foto
Henry Miller7
US-amerikanischer Schriftsteller und Maler
John Irving Foto
John Irving7
US-amerikanischer Romanautor