Zitate von Sten Nadolny

Sten Nadolny Foto
14   3

Sten Nadolny

Geburtstag: 29. Juli 1942

Sten Rudolf Alexander Nadolny [steːn naˈdɔlni] ist ein deutscher Schriftsteller. Sein größter Erfolg ist der Bestseller Die Entdeckung der Langsamkeit. Wikipedia

Werk

„Und jetzt war er als Tourist so recht komplett: er hatte Geld, Durchfall, schlechte Laune und von nichts eine Ahnung.“

—  Sten Nadolny

Selim oder Die Gabe der Rede. München: Piper, 1990. S. 447. ISBN 3-492-02978-7

„Es gibt zwei Sorten von Männern. Die einen verstehen »etwas von Frauen«, die anderen sind solche, die einfach »Frauen verstehen«. Ich weiß nicht, welche Sorte mir verdächtiger ist.“

—  Sten Nadolny

Netzkarte. München: List, 1981. S. 42. ISBN 3-471-78220-6
Variante: Es gibt zwei Sorten von Männern. Die einen verstehen 'etwas von Frauen', die anderen sind solche, die einfach 'Frauen verstehen'. Ich weiß nicht, welche Sorte mir verdächtiger ist.

„History is intercourse with greatness and duration. It allows us to rise above time.“

—  Sten Nadolny, buch Die Entdeckung der Langsamkeit

...that was tempting. But he couldn't earn any money with it.
The Discovery of Slowness (1983, 1987)

„If there had been no war, perhaps I would have already discovered a lot by now.“

—  Sten Nadolny, buch Die Entdeckung der Langsamkeit

p, 125
The Discovery of Slowness (1983, 1987)

„The game went on. John had understood nothing. Everything was too fast: the game, the other's talk, the goings-on in the street…“

—  Sten Nadolny, buch Die Entdeckung der Langsamkeit

p, 125
The Discovery of Slowness (1983, 1987)

„How did Tom get there? Again, a piece of time had dropped out.“

—  Sten Nadolny, buch Die Entdeckung der Langsamkeit

p, 125
The Discovery of Slowness (1983, 1987)

„There are two varieties of men. Some understand 'some women', the others are those who simply 'understand women.“

—  Sten Nadolny

Es gibt zwei Sorten von Männern. Die einen verstehen 'etwas von Frauen', die anderen sind solche, die einfach 'Frauen verstehen'.
Netzkarte (1981)

„Now everything would be different; a little today, all of it tomorrow.“

—  Sten Nadolny, buch Die Entdeckung der Langsamkeit

p, 125
The Discovery of Slowness (1983, 1987)

Ähnliche Autoren

Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Gerhart Hauptmann Foto
Gerhart Hauptmann19
Schriftsteller des deutschen Naturalismus
Michael Ende Foto
Michael Ende36
deutscher Schriftsteller
Erich Kästner Foto
Erich Kästner33
deutscher Schriftsteller
Curt Goetz Foto
Curt Goetz7
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler
Christian Morgenstern Foto
Christian Morgenstern56
deutscher Dichter und Schriftsteller
Heinrich Böll Foto
Heinrich Böll22
deutscher Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger
Ernst Jünger Foto
Ernst Jünger542
deutscher Schriftsteller und Publizist
Erich Maria Remarque Foto
Erich Maria Remarque47
deutscher Autor
Knut Hamsun Foto
Knut Hamsun15
Norwegischer Schriftsteller
Heutige Jubiläen
George Carlin Foto
George Carlin41
US-amerikanischer Komiker 1937 - 2008
Erich Maria Remarque Foto
Erich Maria Remarque47
deutscher Autor 1898 - 1970
Konrad Zuse Foto
Konrad Zuse5
deutscher Informatiker und Bauingenieur 1910 - 1995
François Lelord Foto
François Lelord7
französischer Psychiater und Schriftsteller 1953
Weitere 65 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Lion Feuchtwanger Foto
Lion Feuchtwanger8
deutscher Schriftsteller
Gerhart Hauptmann Foto
Gerhart Hauptmann19
Schriftsteller des deutschen Naturalismus
Michael Ende Foto
Michael Ende36
deutscher Schriftsteller
Erich Kästner Foto
Erich Kästner33
deutscher Schriftsteller
Curt Goetz Foto
Curt Goetz7
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler