Zitate von Ronaldinho

Ronaldinho Foto
1   2

Ronaldinho

Geburtstag: 21. März 1980

Ronaldo de Assis Moreira, mit Kurznamen Ronaldinho [xonawˈdʒĩɲu] und in Brasilien Ronaldinho Gaúcho genannt , ist ein brasilianischer Fußballspieler. Im Jahr 2002 wurde er mit der brasilianischen Nationalmannschaft Weltmeister. Mit dem FC Barcelona wurde er zweimal spanischer Meister und einmal Champions-League-Sieger. Der offensive Mittelfeldspieler wurde durch Tempodribblings, hohe Torgefährlichkeit und enorme Passgenauigkeit bekannt. Er wurde 2005 zu Europas Fußballer des Jahres sowie 2004 und 2005 zum Weltfußballer des Jahres gewählt.

Zitate Ronaldinho

„Der Ball ist meine Freundin.“

—  Ronaldinho

Deutsche Welle, 17. April 2006, dw-world.de http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1971746_page_2,00.html

Ähnliche Autoren

Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Ruud Gullit Foto
Ruud Gullit1
niederländischer Fußballspieler und Fußballtrainer
Lothar Matthäus Foto
Lothar Matthäus3
ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer
Oliver Kahn Foto
Oliver Kahn9
ehemaliger deutscher Fussballspieler
Heutige Jubiläen
Theodor W. Adorno Foto
Theodor W. Adorno36
deutscher Philosoph, Soziologe, Musiktheoretiker und Kompon… 1903 - 1969
Edsger Wybe Dijkstra Foto
Edsger Wybe Dijkstra6
niederländischer Informatiker 1930 - 2002
Paul Claudel Foto
Paul Claudel2
französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat 1868 - 1955
Luc de Clapiers de Vauvenargues Foto
Luc de Clapiers de Vauvenargues40
französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller 1715 - 1747
Weitere 48 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Zlatan Ibrahimović Foto
Zlatan Ibrahimović1
schwedischer Fußballspieler bosnischer Herkunft
Ruud Gullit Foto
Ruud Gullit1
niederländischer Fußballspieler und Fußballtrainer
Lothar Matthäus Foto
Lothar Matthäus3
ehemaliger deutscher Fußballspieler und Trainer
Oliver Kahn Foto
Oliver Kahn9
ehemaliger deutscher Fussballspieler