Zitate von Rigas Feraios

Rigas Feraios Foto
0  0

Rigas Feraios

Geburtstag: 1757
Todesdatum: 24. Juni 1798

Werbung

Rigas Velestinlis, griechisch Ρήγας Βελεστινλής , der sich nach dem altgriechischen Pherai, dem antiken Vorläufer seiner Geburtsstadt, auch Rigas Fereos oder Rigas Pheraios nannte, war ein griechischer Schriftsteller und Revolutionär.

Velestinlis gilt neben Adamantios Korais als Wegbereiter der griechischen Revolution von 1821, die letztlich zur griechischen Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich führte. Seine Vision war die Unabhängigkeit vom Osmanischen Reich in Form einer Föderation der Länder Südosteuropas. Sein Konterfei ziert heute die griechischen 10-Cent-Münzen.

Zitate Rigas Feraios

Die heutige Jubiläen
Willy Brandt Foto
Willy Brandt15
1913 - 1992
Albin Köbis Foto
Albin Köbis1
deutscher Matrose, Teilnehmer an Matrosenrevolte 1917 1892 - 1917
Surendranath Dasgupta Foto
Surendranath Dasgupta
indischer Philosoph 1887 - 1952
Konrad Zuse Foto
Konrad Zuse3
deutscher Informatiker und Bauingenieur 1910 - 1995
Weitere 70 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Georg Büchner Foto
Georg Büchner68
Deutscher Schriftsteller, Naturwissenschaftler und Revolu...
 Sophokles Foto
Sophokles45
klassischer griechischer Dichter
Che Guevara Foto
Che Guevara6
marxistischer Revolutionär
 Pindar Foto
Pindar8
griechischer Dichter
 Hesiod Foto
Hesiod14
griechischer Dichter
Ho Chi Minh Foto
Ho Chi Minh1
vietnamesischer Revolutionär und Staatsmann
 Lenin Foto
Lenin20
russischer Revolutionär und Politiker
 Archimedes Foto
Archimedes2
antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur
Thomas Müntzer Foto
Thomas Müntzer2
evangelischer Theologe und Revolutionär in der Zeit des B...
 Cícero Foto
Cícero84
römischer Politiker, Anwalt, Schriftsteller und Philosoph