Zitate von Quintus Caecilius Metellus Balearicus

0  0

Quintus Caecilius Metellus Balearicus

Quintus Caecilius Metellus Balearicus war ein römischer Politiker des späten 2. Jahrhunderts v. Chr.

Quintus Caecilius Metellus Balearicus war ein Sohn des Quintus Caecilius Metellus Macedonicus. Er war wohl als Ädil zum Getreidekauf in Thessalien und spätestens 126 v. Chr. Prätor. Im Jahr 123 v. Chr. war Metellus Balearicus Konsul. Als Prokonsul in den beiden folgenden Jahren hatte er den Auftrag, die Seeraub betreibenden Einwohner der Balearen zu unterwerfen. Für seinen Erfolg wurde er mit einem Triumph geehrt und erhielt den Beinamen Balearicus. Im Jahr 120 v. Chr. war Metellus Balearicus Zensor. Er hatte einen Sohn, Quintus Caecilius Metellus Nepos, der 98 v. Chr. Konsul wurde, und eine Tochter, Caecilia Metella, die Mutter des berüchtigten Volkstribunen Publius Clodius Pulcher.

Zitate Quintus Caecilius Metellus Balearicus

Die heutige Jubiläen
Gunnar Staalesen Foto
Gunnar Staalesen1
Norwegischer Schriftsteller 1947
Philip Pullman Foto
Philip Pullman6
englischsprachiger Schriftsteller 1946
Jonathan Swift Foto
Jonathan Swift10
englisch-irischer Schriftsteller und Satiriker 1667 - 1745
Georg Heinrich Emmerich Foto
Georg Heinrich Emmerich2
deutscher Fotograf 1870 - 1923
Weitere 5 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
 Ovid Foto
Ovid37
römischer Dichter
Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.74
römischer Philosoph
 Quintilian Foto
Quintilian1
römischer Redelehrer und Prinzenerzieher am Kaiserhof Dom...
 Benedikt XVI. Foto
Benedikt XVI.10
265. Papst der römisch-katholischen Kirche
Plinius d.J. Foto
Plinius d.J.2
römischer Senator und Schriftsteller
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor