Zitate von Philipp Galen

0   0

Philipp Galen

Geburtstag: 21. Dezember 1813
Todesdatum: 20. Februar 1899

Philipp Galen, eigentlich Ernst Philipp Karl Lange war ein deutscher Schriftsteller und Arzt. Sein Pseudonym entstand, als sein Roman Der Inselkönig ohne Autorisierung und ohne sein Wissen unter dem Namen Galen erschien; fortan behielt er diesen Namen als Schriftsteller bei.

Gemessen an Galens in lateinischer Sprache an der Charité abgefasster Dissertation über 'De Struma', die Schilddrüse, wäre natürlich ebenfalls denkbar, dass sich der Mediziner statt der Version in dem Anekdötchen aus der Deutschen Hausbibliothek den Künstlernamen nach dem griechischen Arzt und Forscher Galenus von Pergamon gab, was das Anagramm seines bürgerlichen Nachnamens L a n g e zusätzlich erleichtert haben könnte.

Zitate Philipp Galen

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren