Zitate von Max von Seydel

0  0

Max von Seydel

Geburtstag:7. September 1846
Todesdatum:23. April 1901

Maximilian Anton von Seydel war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Statistiker.

Der Sohn des Wilhelm Seydel und der Maria Theresia Schilcher wurde am 12. September 1846 in Germersheim römisch-katholisch getauft.

Seydel studierte an den Universitäten München und Würzburg. Danach war er zunächst in der Verwaltung tätig, 1878 wurde er Regierungsassessor, 1879 dann Vorstand des Statistischen Büreaus. 1882 wurde der promovierte Seydel zum Professor für bayrisches Verfassungs- und Verwaltungsrechts an der Universität München ernannt.

Ab 1881 war er Mitredakteur von Hirths Annalen des Deutschen Reichs und der Kritischen Vierteljahrsschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft.

Unter dem Pseudonym Max Schlierbach veröffentlichte er zudem nichtjuristische Werke.

Zitate Max von Seydel

Die heutige Jubiläen
Gunnar Staalesen Foto
Gunnar Staalesen1
Norwegischer Schriftsteller 1947
Philip Pullman Foto
Philip Pullman6
englischsprachiger Schriftsteller 1946
Jonathan Swift Foto
Jonathan Swift10
englisch-irischer Schriftsteller und Satiriker 1667 - 1745
Georg Heinrich Emmerich Foto
Georg Heinrich Emmerich2
deutscher Fotograf 1870 - 1923
Weitere 5 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Hans Herbert von Arnim2
deutscher Rechtswissenschaftler
Annette von Droste-Hülshoff Foto
Annette von Droste-Hülshoff13
deutsche Schriftstellerin und Komponistin
Carl Zuckmayer Foto
Carl Zuckmayer7
deutscher Schriftsteller
Max von der Grün Foto
Max von der Grün4
deutscher Schriftsteller
Thomas Kling1
deutscher Lyriker
Regine Hildebrandt Foto
Regine Hildebrandt1
deutsche Biologin und Politikerin, MdV, MdL
Roger Willemsen Foto
Roger Willemsen6
deutscher Publizist und Fernsehmoderator
Max Stirner Foto
Max Stirner32
deutscher Philosoph
Julius Levin1
deutscher Mediziner, Schriftsteller und Geigenbauer
Curt Goetz Foto
Curt Goetz6
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler