Zitate von Max von Seydel

0   0

Max von Seydel

Geburtstag: 7. September 1846
Todesdatum: 23. April 1901

Maximilian Anton von Seydel war ein deutscher Rechtswissenschaftler und Statistiker.

Der Sohn des Wilhelm Seydel und der Maria Theresia Schilcher wurde am 12. September 1846 in Germersheim römisch-katholisch getauft.

Seydel studierte an den Universitäten München und Würzburg. Danach war er zunächst in der Verwaltung tätig, 1878 wurde er Regierungsassessor, 1879 dann Vorstand des Statistischen Büreaus. 1882 wurde der promovierte Seydel zum Professor für bayrisches Verfassungs- und Verwaltungsrechts an der Universität München ernannt.

Ab 1881 war er Mitredakteur von Hirths Annalen des Deutschen Reichs und der Kritischen Vierteljahrsschrift für Gesetzgebung und Rechtswissenschaft.

Unter dem Pseudonym Max Schlierbach veröffentlichte er zudem nichtjuristische Werke.

Zitate Max von Seydel

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren