Zitate von Ludwig Büchner

Ludwig Büchner Foto

0   0

Ludwig Büchner

Geburtstag: 29. März 1824
Todesdatum: 1. Mai 1899

Ludwig Friedrich Büchner, Pseudonym: Karl Ludwig, , eigentlich Friedrich Karl Christian Ludwig Büchner, war Arzt, Naturwissenschaftler und Philosoph. Im Materialismusstreit war Büchner neben Carl Vogt und Jakob Moleschott einer der fruchtbarsten und erfolgreichsten Vertreter des naturwissenschaftlichen Materialismus.

Nach seinem Rufnamen wurde Ludwig Büchner Louis genannt, was gelegentlich zu Verwechslungen führt: Sowohl sein älterer Bruder Wilhelm Büchner wie auch sein jüngerer Bruder Alexander Büchner − er lebte nach 1855 in Frankreich − trugen als zweiten Vornamen den Namen Ludwig, den ständigen Vornamen hessischer Landgrafen und Großherzöge.

Zitate Ludwig Büchner

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren