Zitate von Klaus Wowereit

Klaus Wowereit Foto
5   1

Klaus Wowereit

Geburtstag: 1. Oktober 1954

Klaus Wowereit ist ein ehemaliger deutscher Politiker . Er war vom 16. Juni 2001 bis zum 11. Dezember 2014 Regierender Bürgermeister von Berlin und von 2009 bis 2013 einer der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der SPD. Wikipedia

Zitate Klaus Wowereit

„Jeder einzelne Tote war zu viel.“

—  Klaus Wowereit

am 13. August 2009 zum Streit über die Anzahl der Todesopfer an der Berliner Mauer, augsburger-allgemeine.de http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Politik/Artikel,-Berlin-erinnert-an-Mauerbau-vor-48-Jahren-_arid,1800666_regid,2_puid,2_pageid,4290.html

„Berlin ist arm, aber sexy.“

—  Klaus Wowereit

Interview mit Focus Money, November 2003; zitiert nach: focus.de http://www.focus.de/politik/deutschland/wowereits-berlin-slogan_nid_37712.html; siehe auch: tagesspiegel.de http://www.tagesspiegel.de/berlin/archiv/04.12.2003/873123.asp

„Ich sag' euch etwas zu meiner Person. Ich weiß ja, ich bin ja schon eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens, und ich weiß auch ganz genau, dass mein Privatleben, jetzt sowieso, nur noch öffentlich sein wird. Aber damit auch keine Irritationen hochkommen, liebe Genossinnen und Genossen; ich sag's euch auch, und wer's noch nicht gewusst hat: Ich bin schwul - und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!“

—  Klaus Wowereit

Rede vor den Delegierten des Nominierungsparteitages der SPD, 10. Juni 2001. zitiert nach: taz.de http://www.taz.de/pt/2001/06/12/a0088.1/text, spd.de http://www.berlin.spd.de/servlet/PB/menu/1015271/index.html, wdr.de http://www.wdr.de/themen/panorama/personen/montalk/2003/wowereit_2.jhtml

„Sparen, bis es quietscht.“

—  Klaus Wowereit

2001 über die desolate Finanzsituation des Landes Berlin; zitiert nach: das-parlament.de http://www.das-parlament.de/2005/51-52/Inland/001.html, sueddeutsche.de http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/568/92476/

„Unter Umständen ja, aber diese Umstände sind noch nicht da.“

—  Klaus Wowereit

in einem RBB Interview auf die Frage, ob sich die SPD eine große Koalition ohne Gerhard Schröder vorstellen könne, faz.net http://www.faz.net/s/Rub192E771724394C43A3088F746A7E2CD0/Doc~E96B7755874364D21B11BA9F5D90F4E36~ATpl~Ecommon~Sspezial.html, 20. September 2005

Ähnliche Autoren

Fidel Castro Foto
Fidel Castro11
ehemaliger kubanischer Staatspräsident
Max Planck Foto
Max Planck13
deutscher Physiker
Muhammad Ali Foto
Muhammad Ali51
ehemaliger US-amerikanischer Boxer
Desmond Tutu Foto
Desmond Tutu11
südafrikanischer Bischof und Friedensnobelpreisträger
Dan Millman Foto
Dan Millman8
US-amerikanischer Sportler und Autor von dem New Age zugesc…
Franziskus Foto
Franziskus3
266. Papst der römisch-katholischen Kirche
John Lydon Foto
John Lydon3
britischer Musiker und ehemaliger Sänger der Punkband Sex P…
Arnold Schwarzenegger Foto
Arnold Schwarzenegger9
österreichisch-US-amerikanischer Schauspieler und US-amerik…
Arthur C. Clarke Foto
Arthur C. Clarke12
britischer Science-Fiction-Schriftsteller
Johannes Paul II. Foto
Johannes Paul II.6
264. Papst der katholischen Kirche
Heutige Jubiläen
Heinz Guderian Foto
Heinz Guderian9
deutscher Offizier und Generaloberst im Zweiten Weltkrieg 1888 - 1954
Frank Sinatra Foto
Frank Sinatra67
US-amerikanischer Schauspieler, Sänger und Entertainer 1915 - 1998
August Strindberg Foto
August Strindberg13
schwedischer Schriftsteller und Künstler 1849 - 1912
Ferran Adrià Foto
Ferran Adrià1
katalanischer Koch und Gastronom 1962
Weitere 57 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Fidel Castro Foto
Fidel Castro11
ehemaliger kubanischer Staatspräsident
Max Planck Foto
Max Planck13
deutscher Physiker
Muhammad Ali Foto
Muhammad Ali51
ehemaliger US-amerikanischer Boxer
Desmond Tutu Foto
Desmond Tutu11
südafrikanischer Bischof und Friedensnobelpreisträger
Dan Millman Foto
Dan Millman8
US-amerikanischer Sportler und Autor von dem New Age zugesc…