Zitate von John Muir

John MuirFoto

0  0

John Muir

Geburtstag:21. April 1838
Todesdatum:24. Dezember 1914

John Muir [ˈmjʊər] war ein schottisch-US-amerikanischer Naturphilosoph und Autodidakt.

Er betätigte sich als Naturalist, Entdecker, Schriftsteller, Erfinder, Ingenieur und Geologe.

John Muir entwickelte sich im Laufe seines Lebens vom Naturforscher mehr und mehr zum Naturschützer und nahm dabei viele der Ideen der heutigen Öko- und Tierrechtsbewegung vorweg. Er war Mitgründer des Sierra Clubs, der ältesten und größten Naturschutzorganisation in den Vereinigten Staaten. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet „J.Muir“.

Zitate John Muir

Bestellen Sie Zitate:









John Muir Foto
John Muir156
Scottish-born American naturalist and author




John Muir Foto
John Muir156
Scottish-born American naturalist and author


John Muir Foto
John Muir156
Scottish-born American naturalist and author



John Muir Foto
John Muir156
Scottish-born American naturalist and author



Ähnliche Autoren