Zitate von Isaac Newton

Isaac Newton Foto
26   2

Isaac Newton

Geburtstag: 4. Januar 1643
Todesdatum: 20. März 1727
Andere Namen:Sir Isaac Newton

Werbung

Sir Isaac Newton [ˌaɪzək ˈnjuːtən] war ein englischer Naturforscher und Verwaltungsbeamter. In der Sprache seiner Zeit, die zwischen natürlicher Theologie, Naturwissenschaften, Alchemie und Philosophie noch nicht scharf trennte, wurde Newton als Philosoph bezeichnet.

Isaac Newton ist der Verfasser der Philosophiae Naturalis Principia Mathematica, in denen er mit seinem Gravitationsgesetz die universelle Gravitation beschrieb und die Bewegungsgesetze formulierte, womit er den Grundstein für die klassische Mechanik legte. Fast gleichzeitig mit Gottfried Wilhelm Leibniz entwickelte Newton die Infinitesimalrechnung. Er verallgemeinerte das binomische Theorem mittels unendlicher Reihen auf beliebige reelle Exponenten. Bekannt ist er auch für seine Leistungen auf dem Gebiet der Optik: Die von ihm verfochtene Teilchentheorie des Lichtes und die Erklärung des Lichtspektrums.

Aufgrund seiner Leistungen, vor allem auf den Gebieten der Physik und Mathematik , gilt Sir Isaac Newton als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Die Principia Mathematica werden als eines der wichtigsten wissenschaftlichen Werke eingestuft.

Ähnliche Autoren

Henrich Steffens Foto
Henrich Steffens7
norwegisch-deutscher Philosoph, Naturforscher und Dichter
Elizabeth von Arnim Foto
Elizabeth von Arnim7
britische Schriftstellerin
John Muir Foto
John Muir19
schottisch-US-amerikanischer Universalgelehrter
William McDougall Foto
William McDougall6
englisch-amerikanischer Psychologe
Jean Jacques Rousseau Foto
Jean Jacques Rousseau81
französischsprachiger Schriftsteller
Plinius d.J. Foto
Plinius d.J.2
römischer Senator und Schriftsteller
 Seneca d.J. Foto
Seneca d.J.79
römischer Philosoph
George Eliot Foto
George Eliot2
englische Schriftstellerin
George Orwell Foto
George Orwell56
britischer Schriftsteller, Essayist und Journalist

Zitate Isaac Newton

Werbung
Werbung
Werbung

Help us translate English quotes

Discover interesting quotes and translate them.

Start translating
Die heutige Jubiläen
Stephen King Foto
Stephen King130
US-amerikanischer Schriftsteller 1947
Johann Peter Eckermann Foto
Johann Peter Eckermann15
deutscher Dichter 1792 - 1854
Arthur Schopenhauer Foto
Arthur Schopenhauer157
deutscher Philosoph 1788 - 1860
 Vergil Foto
Vergil17
römische Dichter -70 - -19 v.Chr
Weitere 63 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Henrich Steffens Foto
Henrich Steffens7
norwegisch-deutscher Philosoph, Naturforscher und Dichter
Elizabeth von Arnim Foto
Elizabeth von Arnim7
britische Schriftstellerin
John Muir Foto
John Muir19
schottisch-US-amerikanischer Universalgelehrter
William McDougall Foto
William McDougall6
englisch-amerikanischer Psychologe