Zitate von Hans Ritz

0  0

Hans Ritz

Geburtstag:1902
Todesdatum:4. Juni 1971

Dr. Hans Ritz war ein deutscher Elektrotechniker.

Ritz arbeitete zunächst bei der Allgemeine Elektricitäts-Gesellschaft in Berlin und war spezialisiert auf den Bau von Messwandlern. 1940 wurde er aus politischen Gründen Betriebsführer der unter Zwangs- und Fremdverwaltung stehenden Philips-Werke . Er war ein Vertrauter von Ernst Schiebold und hatte dessen Vorschlag für eine Röntgenkanone positiv beurteilt.

Nachdem er 1945 auf Drängen des Entnazifizierungsausschusses entlassen wurde gründete er in Hamburg die „Ritz Messwandler GmbH & Co KG“, das Stammhaus der heutigen internationalen Firmengruppe Ritz Instrument Transformers GmbH. 1956 gründete er im österreichischen Marchtrenk die erste Auslandstochter. Heute gibt es bereits 8 Standorte: Vier in Deutschland , Österreich , Ungarn , China und in den USA .

Zitate Hans Ritz

Bestellen Sie Zitate:


„OECD = Old European Commercial Decadence“ Quelle: Erckenbrecht, Entkürzelungen, 2., unverfälschte, erweiterte Auflage, Muriverlag, 2008

Ähnliche Autoren