Zitate von Guibert von Nogent

0  0

Guibert von Nogent

Geburtstag:1055
Todesdatum:1124

Guibert von Nogent war ein Benediktiner, Geschichtsschreiber und Theologe sowie der Autor autobiographischer Erinnerungen. Er wurde zwischen 1053 und 1065 geboren, Edmond-René Labande bevorzugt 1055. Sein genauer Geburtsort ist unbekannt, lag aber in der Nähe von Beauvais. Diskutiert wurden Autreville, Agnetz, Bourgin, Catenoy und Clermont-en-Beauvaisis. Er verstarb vermutlich 1125.

Zu seiner Zeit war er fast unbekannt, wurde auch von seinen Zeitgenossen kaum erwähnt, hat aber die Aufmerksamkeit der Forschung durch seine ausführlichen Beschreibungen erregt, die einen Einblick in das Leben im Mittelalter erlauben.

Zitate Guibert von Nogent

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren