Zitate von Giannis Psycharis

Giannis Psycharis Foto

0   0

Giannis Psycharis

Geburtstag: 15. Mai 1854
Todesdatum: 29. September 1929

Ioannis Psycharis , war ein griechischer Philologe und Schriftsteller.

Er wurde im damals russischen Odessa in der heutigen Ukraine geboren und wuchs in Konstantinopel auf. Im Alter von 15 Jahren, nach Abschluss seiner Schulausbildung, verließ Psycharis die Stadt, um zu seinem Onkel nach Marseille zu ziehen, wo er zunächst das Lycée besuchte und anschließend sein Studium begann. Er studierte Philosophie, Philologie und Linguistik an der Universität Sorbonne in Paris und Germanistik, Mediävistik und Neogräzistik in Deutschland.

Seit 1885 lehrte er als Directeur d'études Neugriechische Sprache an der École pratique des hautes études, von 1903 bis 1928 lehrte er als Nachfolger von Émile Legrand als Professor für Neugriechische Sprache an der École des langues orientales. Er starb 1929 nach langjähriger Krankheit.

Zitate Giannis Psycharis

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren