Zitate von Fernando de Rojas

Fernando de Rojas Foto
0   0

Fernando de Rojas

Geburtstag: 1465
Todesdatum: 1541

Werbung

Fernando de Rojas war ein spanischer Jurist und Schriftsteller des Spätmittelalters.

Er wurde zwischen 1461 und 1476 in La Puebla de Montalbán geboren. 1488 ging Rojas nach Salamanca, wo er Jura, Latein, Philosophie und andere Fächer studierte. Seit 1507 lebte er in Talavera, wo er als Jurist sein Geld verdiente. 1538 wurde er Bürgermeister der Stadt. Die Familie von Rojas war ursprünglich jüdisch, wahrscheinlich konvertierte sein Großvater zum Christentum. In Talavera lernte er auch seine zukünftige Frau Leonor Alvárez de Montalbán kennen, die ebenfalls aus einer konvertierten Familie stammte. Als Schriftsteller ist einzig die Tragikomödie La Celestina von ihm bekannt, die 1499 zum ersten Mal, unter dem Namen "Comedia de Calisto y Melibea", publiziert wurde.

Ähnliche Autoren

Carlos Ruiz Zafón Foto
Carlos Ruiz Zafón52
spanischer Schriftsteller
Michel De Montaigne Foto
Michel De Montaigne41
französischer Philosoph und Autor
Javier Marías Foto
Javier Marías1
spanischer Schriftsteller
Bernhard Schlink Foto
Bernhard Schlink26
deutscher Schriftsteller und Juraprofessor
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann Foto
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann8
deutscher Schriftsteller der Romantik, Jurist, Komponist, M…
Ulrich von Hutten Foto
Ulrich von Hutten4
Reichsritter und Humanist
Julio Iglesias Foto
Julio Iglesias1
spanischer Sänger und Vater von Enrique Iglesias
Luis Buñuel Foto
Luis Buñuel2
spanischer Regisseur
Arnulf Baring Foto
Arnulf Baring3
deutscher Jurist, Publizist und Zeithistoriker

Zitate Fernando de Rojas

Werbung
Die heutige Jubiläen
Curt Goetz Foto
Curt Goetz7
deutsch-schweizerischer Schriftsteller und Schauspieler 1888 - 1960
Takashi Tezuka Foto
Takashi Tezuka
japanischer Computerspielentwickler 1960
Doris Lessing Foto
Doris Lessing4
britische Schriftstellerin 1919 - 2013
Ernst Udet Foto
Ernst Udet1
deutscher Jagdflieger im Ersten Weltkrieg 1896 - 1941
Weitere 69 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Carlos Ruiz Zafón Foto
Carlos Ruiz Zafón52
spanischer Schriftsteller
Michel De Montaigne Foto
Michel De Montaigne41
französischer Philosoph und Autor
Javier Marías Foto
Javier Marías1
spanischer Schriftsteller
Bernhard Schlink Foto
Bernhard Schlink26
deutscher Schriftsteller und Juraprofessor