Zitate von Emilie Flygare-Carlén

Emilie Flygare-Carlén Foto

0   0

Emilie Flygare-Carlén

Geburtstag: 8. August 1807
Todesdatum: 5. Februar 1892

Emilie Flygare-Carlén war eine schwedische Schriftstellerin

Flygare-Carlén, geborene Smith, heiratete 1827 den Arzt Axel Flygare, der aber 1833 starb. 1834, nach Vollendung des Trauerjahres verlobte sie sich mit dem Rechtsanwalt Johan R. Dalin. Dalin hatte sehr großen Einfluss auf Flygare-Carléns Werk. Er starb im Jahr 1835, noch vor der Geburt der gemeinsamen Tochter Rosaura . 1841 heiratete sie den königlichen Sekretär Johan Gabriel Carlén.

In ihren Romanen thematisierte sie das Leben der einfachen Leute. Auf ihr Frühwerk hatte Fredrika Bremer großen Einfluss. Ihr Werk wurde in viele europäische Sprachen übersetzt.

Am 5. Februar 1892 starb Emilie Flygare-Carlén in Stockholm.

Zitate Emilie Flygare-Carlén

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren