Zitate von Charles Yriarte

Charles YriarteFoto

0  0

Charles Yriarte

Geburtstag:5. Dezember 1832
Todesdatum:10. April 1898

Charles Yriarte war ein französischer Schriftsteller aus einer aus Spanien stammenden Familie.

Er widmete sich auf der École des Beaux-Arts der Architektur, wurde 1856 Inspektor der Regierungsbauten und begleitete einige Jahre später als Zeichner und Berichterstatter der Monde Illustré die spanische Armee auf ihrem Feldzug gegen Marokko. Für den gleichen Zweck bereiste er dann Spanien und Italien und übernahm nach seiner Rückkehr die Chefredaktion der Monde Illustré, die er Ende 1871 niederlegte, um in den folgenden Jahren ein Wanderleben zu führen, dessen Eindrücke er wie die seiner früheren Reisen schriftstellerisch verwertete.

Zitate Charles Yriarte

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren