Zitate von Charles Bukowski

Charles Bukowski Foto
94   95

Charles Bukowski

Geburtstag: 16. August 1920
Todesdatum: 9. März 1994
Andere Namen: Henry Charles Bukowski

Werbung

Henry Charles Bukowski, Jr. war ein US-amerikanischer Dichter und Schriftsteller. Er veröffentlichte von 1960 bis zu seinem Tod über vierzig Bücher mit Gedichten und Prosa.

Werk

Zitate Charles Bukowski

Citát „Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.“
Werbung

„Auch Schulbildung war nur eine Falle. Das bißchen Bildung, das zu mir durchgedrungen war, hatte mich nur noch misstrauischer gemacht. Was waren denn Ärzte, Anwälte, Wissenschaftler? Doch auch nur Menschen, die sich die Freiheit nehmen ließen, selbständig zu denken und zu handeln.“

—  Charles Bukowski
Das Schlimmste kommt noch oder Fast eine Jugend. Deutsch von Carl Weissner. Deutscher Taschenbuch Verlag München 1982. 9. Auflage 1994. ISBN 3-466-13853-6. Seite 178. Original englisch: "Education also seemed to be a trap. The little education I had allowed myself had made me more suspicious. What were doctors, lawyers, and scientists? They were just men who allowed themselves to be deprived of their freedom to think and act as individuals." - Ham on Rye (1982)

Die heutige Jubiläen
Rudolf Steiner Foto
Rudolf Steiner31
österreichischer Esoteriker, Philosoph, Schriftsteller und … 1861 - 1925
Tony Campolo Foto
Tony Campolo
US-amerikanischer Soziologe, Baptistenprediger, Autor, Redn… 1935
Tennessee Williams Foto
Tennessee Williams8
US-amerikanischer Schriftsteller 1911 - 1983
Weitere 63 heutige Jubiläen
Ähnliche Autoren
Don Marquis Foto
Don Marquis3
US-amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Journalist
Herman Melville Foto
Herman Melville31
amerikanischer Schriftsteller, Dichter und Essayist
Hans Kruppa Foto
Hans Kruppa2
deutscher Schriftsteller
Allen Ginsberg Foto
Allen Ginsberg7
US-amerikanischer Dichter
Paul Claudel Foto
Paul Claudel2
französischer Schriftsteller, Dichter und Diplomat