Zitate von Carlo Carretto

Carlo Carretto Foto
0  0

Carlo Carretto

Geburtstag: 2. April 1910
Todesdatum: 4. Oktober 1988

Werbung

Carlo Carretto war ein italienischer katholischer Schriftsteller, Kleiner Bruder Jesu und Mystiker. Philosophiestudium in Turin, Staatsexamen in Philosophie 1933 . 1932 Eintritt in die Katholische Aktion.

Carretto war von 1946 bis 1952 Präsident der Katholischen Jugend Italiens. Am 8. Dezember 1954, dem hundertsten Jahrestag der Verkündigung des Dogmas von der Unbefleckten Empfängnis, zog sich Carretto nach El Abiodh in die algerische Sahara zurück. In diesem Jahr trat er auch der Kongregation der Piccoli Fratelli di Charles de Foucauld bei.

1964 kehrte er zurück nach Umbrien , wo er ein Gebets- und Meditationszentrum gründete. Seither hielt er sich halbjährlich in Spello und Afrika auf.

Zitate Carlo Carretto

Die heutige Jubiläen
Jenny Sullivan
US-amerikanischer Schauspieler 1946
Johannes vom Kreuz Foto
Johannes vom Kreuz11
spanischer Dichter, Mystiker und Kirchenlehrer 1542 - 1591
Friedrich Dürrenmatt Foto
Friedrich Dürrenmatt28
Schweizer Schriftsteller, Dramatiker und Maler 1921 - 1990
Weitere 72 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Manfred Lütz Foto
Manfred Lütz4
deutscher Arzt, katholischer Theologe und Schriftsteller
Dante Alighieri Foto
Dante Alighieri12
italienischer Dichter und Philosoph
Isabella Rossellini Foto
Isabella Rossellini1
italienische Schauspielerin
Oriana Fallaci Foto
Oriana Fallaci5
italienische Journalistin, Schriftstellerin und Widerstan...
Pier Paolo Pasolini Foto
Pier Paolo Pasolini2
italienischer Filmregisseur, Publizist und Dichter
Zacharias Werner Foto
Zacharias Werner10
deutscher Dichter und Dramatiker der Romantik
Hans Küng Foto
Hans Küng4
Schweizer katholischer Theologe und Buchautor
Karl Rahner Foto
Karl Rahner6
deutscher katholischer Theologe
Uta Ranke-Heinemann Foto
Uta Ranke-Heinemann7
deutsche katholische Theologin und Autorin
Cesare Beccaria Foto
Cesare Beccaria2
italienischer Rechtsphilosoph