Zitate von Carl Heinrich Cornill

0  0

Carl Heinrich Cornill

Geburtstag:26. April 1854
Todesdatum:10. Juni 1920

Carl Heinrich Cornill war ein deutscher evangelischer Theologe.

Cornill, Sohn eines Dozenten, besuchte das Städtische Gymnasium in Frankfurt am Main. Nach einem Studium in Leipzig, Bonn und Marburg promovierte ihn erstgenannte Universität zum Doktor der Philosophie. 1875 wurde er Doktor der Theologie, 1878 in Marburg Lizentiat der Theologie. Nachdem er dort 1877 als Repetent gewirkt hatte, begann er 1878 eine Tätigkeit als Dozent und wurde 1886 außerordentlicher Professor. 1888 übernahm er eine Stelle als ordentlicher Professor in Königsberg und 1898 in Breslau. An die Universität Halle ging er 1910. Als Bibelkritiker gehörte er der Schule von Julius Wellhausen an.

Zitate Carl Heinrich Cornill

Bestellen Sie Zitate:


No data available.

Ähnliche Autoren