Zitate von Andrew Hodges

0  0

Andrew Hodges

Geburtstag: 1949

Werbung

Andrew Philip Hodges ist ein britischer mathematischer Physiker.

Hodges promovierte 1975 an der Universität London bei Roger Penrose . Zurzeit ist er Tutorial Fellow am Wadham College der Oxford University, wo er auch Vorlesungen über Allgemeine Relativitätstheorie hält. Er beschäftigte sich insbesondere mit der Twistor-Theorie von Roger Penrose und deren Anwendung in der Elementarteilchenphysik. Vor allem ist er bekannt als Autor der maßgeblichen Biographie von Alan Turing, erschienen 1983. Die Idee dazu entstand in den 1970er Jahren, als Hodges in der homosexuellen Bewegung in Großbritannien aktiv war . Hodges Buch liefert die Grundlage für den Film The Imitation Game mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley in den Hauptrollen.

Zitate Andrew Hodges

Die heutige Jubiläen
Heinrich Heine Foto
Heinrich Heine86
deutscher Dichter und Publizist 1797 - 1856
Carlo Gozzi Foto
Carlo Gozzi1
Autor und Dramatiker 1720 - 1806
Friedrich Hebbel Foto
Friedrich Hebbel49
deutscher Dramatiker und Lyriker 1813 - 1863
Rudolf Wissell Foto
Rudolf Wissell1
deutscher Politiker (SPD), MdR, Reichsminister in der Wei... 1869 - 1962
Weitere 88 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Hans-Peter Dürr Foto
Hans-Peter Dürr2
deutscher Physiker
 Archimedes Foto
Archimedes2
antiker griechischer Mathematiker, Physiker und Ingenieur
Harald Lesch Foto
Harald Lesch6
deutscher Astrophysiker, Fernsehmoderator und Professor
James Clerk Maxwell Foto
James Clerk Maxwell1
schottischer Physiker
Nikola Tesla Foto
Nikola Tesla1
Erfinder und Physiker
Aneurin Bevan Foto
Aneurin Bevan1
britischer Politiker
Sefton Delmer Foto
Sefton Delmer3
englischer Journalist
Heinz von Förster Foto
Heinz von Förster4
österreichischer Physiker und Kybernetiker
 Sting Foto
Sting17
englischer Musiker
Mick Jagger Foto
Mick Jagger1
britischer Musiker, Sänger der Rolling Stones