Zitate von Andrew Hodges

0  0

Andrew Hodges

Geburtstag:1949

Andrew Philip Hodges ist ein britischer mathematischer Physiker.

Hodges promovierte 1975 an der Universität London bei Roger Penrose . Zurzeit ist er Tutorial Fellow am Wadham College der Oxford University, wo er auch Vorlesungen über Allgemeine Relativitätstheorie hält. Er beschäftigte sich insbesondere mit der Twistor-Theorie von Roger Penrose und deren Anwendung in der Elementarteilchenphysik. Vor allem ist er bekannt als Autor der maßgeblichen Biographie von Alan Turing, erschienen 1983. Die Idee dazu entstand in den 1970er Jahren, als Hodges in der homosexuellen Bewegung in Großbritannien aktiv war . Hodges Buch liefert die Grundlage für den Film The Imitation Game mit Benedict Cumberbatch und Keira Knightley in den Hauptrollen.

Zitate Andrew Hodges

Bestellen Sie Zitate:


















Andrew Hodges57
mathematician and popular science author 1949



Ähnliche Autoren