Zitate von Albrecht II.

Albrecht II. Foto
0  0

Albrecht II.

Geburtstag:16. August 1397
Todesdatum:27. Oktober 1439

Der Habsburger Albrecht war ab 1404, als Albrecht V., Herzog von Österreich und ab 1438 als Albrecht II. römisch-deutscher König sowie König von Ungarn, Kroatien und Böhmen. Albrecht unterstützte den römisch-deutschen Kaiser und böhmischen König Sigismund, dessen Tochter Elisabeth von Luxemburg er geheiratet hatte, bei seinem Kampf gegen die Hussiten und übernahm, nach dessen Tod, seine vier Königskronen. Die römisch-deutsche Königswürde sollte bis zum Untergang des Heiligen Römischen Reiches 1806, mit nur wenigen Jahren Unterbrechung, bei den Habsburgern bleiben.

Zitate Albrecht II.

Die heutige Jubiläen
Martin Luther King III. Foto
Martin Luther King III.7
US-amerikanischer Menschenrechtsaktivist 1957
Gerhard Bronner Foto
Gerhard Bronner1
österreichischer Komponist, Autor, Musiker und Kabarettist 1922 - 2007
Georg von Siemens Foto
Georg von Siemens2
deutscher Bankier und Politiker (NLP, DFP, FSV), MdR 1839 - 1901
Théophile Gautier Foto
Théophile Gautier1
französischer Dichter, Erzähler und Kritiker 1811 - 1872
Weitere 8 heute Jubiläen
Ähnliche Autoren
Franz Joseph I. von Österreich Foto
Franz Joseph I. von Österreich7
Kaiser von Österreich und König von Ungarn
 Marie Antoinette Foto
Marie Antoinette12
Erzherzogin von Österreich
Karl der Große Foto
Karl der Große1
König des Fränkischen Reiches und römischer Kaiser
Ludwig II. von Bayern Foto
Ludwig II. von Bayern3
König von Bayern (1864–1886)
 Sophokles Foto
Sophokles39
klassischer griechischer Dichter
Alexander der Große Foto
Alexander der Große3
makedonischer Feldherr und König
 Terenz Foto
Terenz11
römischer Dichter
 Tibull Foto
Tibull9
römischer Elegiker
 Vergil Foto
Vergil14
römische Dichter
Klaus Kinski Foto
Klaus Kinski7
Deutscher Schauspieler